Suche
  • Anja Schneider

Freudenrad Steffeln

Auch in diesem Jahr wurde in Steffeln wieder das Freudenrad geschoben. Mit der Unterstützung vom Eifelverein Steffeln, dem Musikverein, der Feuerwehr und den Junggesellen wurde das Brauchtum wieder organisiert und am Abend des 09.03. (immer nach Aschermittwoch) durchgeführt. Das Wetter hat uns unterstützt den Winter auszutreiben. Am Ziel angekommen konnte das Rad ausbrennen und die Junggesellen bewirteten die Zuschauer mit Glühwein. Der Musikverein spielte noch dazu das Bergmannslied und der Abend klang dann in gemütlicher Runde aus.

67 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kleppern an den Kartagen

Liebe Gemeinde, damit die Tradition des Klepperns auch dieses Jahr nicht ganz ins Wasser fällt, haben wir uns folgendes überlegt: Statt, wie üblich durch das Dof zu gehen, kleppern wir zu den bekannte