Suche
  • Anja Schneider

Der Ausflug der Senioren 2019


33 gut gelaunte Senioren traten am 5. September die diesjährige Seniorenfahrt in Richtung Bad Münstereifel an. Bei einem Zwischenstopp am Krewelshof in Mechernich wurde zuvor eine imposante Kürbisschau besichtigt. Nach einem deftigen Mittagessen im Bad Münstereifeler Brauhaus führten der historische Torwächter und sein Weib mit einigen Anekdötchen und viel Wortwitz durch das Städtchen. Dabei wurde unterwegs zur Stärkung ein Stephinsky (Magenbitter)ausgeschenkt, dieser wärmte den Magen und sorgte für noch mehr gute Laune.

Am frühen Abend ging es zurück ins Vulkanhotel nach Steffeln, wo bei einem gemütlichen Beisammensein ein schöner Tag seinen Ausklang fand.

102 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kleppern an den Kartagen

Liebe Gemeinde, damit die Tradition des Klepperns auch dieses Jahr nicht ganz ins Wasser fällt, haben wir uns folgendes überlegt: Statt, wie üblich durch das Dof zu gehen, kleppern wir zu den bekannte

Kontakt

Gemeinde Steffeln

Ortsbürgermeisterin

Sonja Blameuser
Brunnenstraße 7A
54597 Steffeln


Tel.: +49 (0) 6593 3099767

E-Mail: info@steffeln.de

  • Weiß Facebook Icon

Maps