Suche
  • Anja Schneider

COVID-19 - Einsätze der First Responder

​​

Aufgrund der aktuellen Entwicklung wird die Dienstanweisung durch die Kreisbereitschaftsleitung des DRK KV Vulkaneifel e.V. zur aktuellen Lage rund um COVID-19 mit sofortiger Wirkung umgesetzt und bis auf weiteres keine Einsätze der First Responder mehr durchgeführt. Dies hat zum einem mit den erschwerten Besorgungen des benötigten Materials rund um das Virus zu tun, aber auch damit, dass viele von uns im Gesundheitsweisen tätig sind und wir die potentielle Gefahr einer Verschleppung bzw. Ausbreitung gegeben sehen, die zu einem weiteren Personalmangel führen würde. Wegen der aktuellen Entwicklung bitten wir hierfür um Verständnis.

Selbstverständlich steht der Rettungsdienst des Roten Kreuzes weiterhin rund um die Uhr für alle medizinischen Notfälle zur Verfügung – Notruf: 112!

79 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kleppern an den Kartagen

Liebe Gemeinde, damit die Tradition des Klepperns auch dieses Jahr nicht ganz ins Wasser fällt, haben wir uns folgendes überlegt: Statt, wie üblich durch das Dof zu gehen, kleppern wir zu den bekannte